Petra Prinz & Band

Einzigartige musikalische Unterhaltung, facettenreich arrangiert.

Stacks Image 14

Swingin`Aria


Klassische Opern- und Operettenarien präsentiert im beswingten Stil unserer Zeit – aus einer kreativen Idee wurde ein einzigartiges, bisher so nie dagewesenes Musikprogramm.
Ideenreich und liebevoll interpretiert von der Würzburger Sängerin Petra Prinz, schwungvoll und farbenfroh arrangiert vom Pianisten der Band Mathias Weis, wurden Werke von Mozart, Puccini, Offenbach, Strauss und vielen anderen in musikalische Gewänder des Swing, Jazz, Samba, Rumba, Cha-Cha, Bossa und auch Reggae gekleidet.
So entstand eine eher unklassische Hommage an Mozart & Co, in der Petra Prinz & Band Puccini’s Musette Cha-Cha tanzen lässt, die Puppe Olympia sich im Jazzfieber befindet und die Königin der Nacht im 5/4 - Takt grooved.
Swingin’ Aria ist eine spannende Mixtur aus der farbenfrohen Welt der Musik, die mit einem humorvollen Augenzwinkern den alten Meistern huldigt aber auch zurückführt zu dem, wofür diese musikalischen Klassiker eigentlich gedacht waren – Unterhaltung pur.